Reitunterricht

Longenstunde (30 min)

Anfänger erlernen an der Longe im Einzelunterricht die Grundlagen des selbstständigen Reitens. Sind sie sicher genug, wechseln sie in ein Gruppenstunde.

Für Kinder ab 8 Jahren: 75€ für 5 Stunden
Für Erwachsene: 100€ für 5 Stunden

Gruppenstunde (45 min)

Fortgeschrittene Reiter verbessern hier in einer Gruppe ihre Fähigkeiten auf und im Umgang mit dem Pferd.

Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren: 54€ / Monat
Für Erwachsene: 54€ / Monat

EVSR-Stunde (Einführungsstunde zur Vorbereitung des selbstständigen Reitens)

Kinder die von der Longe kommen lernen in einer Kleingruppe das Pferd noch besser zu kontrollieren. Eine Gruppe besteht aus maximal 4 Reitern. Sie dient dazu den Kindern mehr Sicherheit auf dem Pferd zu vermitteln.

Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren: 54€ / Monat

Ausritte

Damit auch Kinder, die noch zu jung für den Longenunterricht sind, das Glück der Erde vom Pferderücken aus erleben dürfen, bieten wir geführte Ausritte in einer Gruppe von bis zu drei Kindern an.

Kosten: 15€ pro Kind pro Ausritt

Reit-AG

Für Kinder ab 4 Jahren bieten wir eine Reit-AG an. Diese findet 14-tägig statt und dauert 60 Minuten. In Gruppen von 8-10 Kindern lernen die Kinder altersgerecht alles rund um die Verpflegung und das Reiten von Pferden. Dabei teilen sich 2 Kinder ein Pferd und werden von je einem Helfer untertsützt.

Kosten: 10€ pro Kind pro Termin