Unsere Pferde

Peggy

Peggy ist ein 1,21 m große Scheckstute die schon vielen Kindern das Reiten beigebracht hat. Sie zeichnet sich durch ihre große Geduld und absolute Zuverlässigkeit aus.

Archi

Archi ist unser größtes Schulpferd. Er ist ein eher gemütlicher Zeitgenosse, der zum Arbeiten manchmal überredet werden muss. Wenn man ihn aber motiviert hat, ist er ein toller Partner mit dem man von Geländeritten über Pacoursreiten bis hin zum Dressurunterricht alles erleben kann.

Attila

Der kleine Rappshetlandponywallach lebt schon seit einigen Jahren auf unserem Hof. Besonderen Spaß machen ihm die Schrittrunden im Gelände und das Erlernen von Kunststücken, aber auch gegen eine Reitstunde auf dem Platz hat er meist nichts einzuwenden.

Jack

IMG_2221Jack ist ein Privatpferd, das ab und zu einige Reitstunden mitläuft. Anfängern vermittelt er Sicherheit, aber auch Fortgeschrittene können gut mit ihm arbeiten, da er sehr aufmerksam und lernwillig ist.

Tara

Unsere Schimmelstute Tara ist etwa 1,48 m groß. Durch ihren stabilen Körperbau deckt sie alle Reiter gut ab und dank ihres lieben Charakters ist sie auch für Anfänger ein tolles Lehrpferd.

Lotte

Aufgrund ihrer Körpergröße deckt Lotte jeden Reiter gut ab. Sowohl an der Longe als auch im Reitunterricht arbeitet Lotte gerne mit und ist somit für Reiter jeden Niveaus ein tolles Verlasspferd.